Platz 2: Sahara Smoke Hookah Essence

Sahara Smoke – Hookah Essence

Testbericht:shisha test shisha bewertung vorteile und nachteile wasserpfeife 2016

In unserem Shisha Test 2016 konnte die Hookah Essence Wasserpfeife von Sahara Smoke allgemein gesehen relativ gut abschneiden. Ihre einzigartige Optik und die guten Ergebnisse beim Rauchgenuss und bei der Rauchproduktion erzielt sorgen auf jeden Fall dafür, dass wir diese Shisha empfehlen können. Sie ist original aus den USA und ist vor allem wegen der Einzigartigkeit der Bowls so faszinierend. Jedes dieser Gläser wurde in aufwendiger Handarbeit hergestellt, natürlich unter hochwertiger Verarbeitung. Hier ist außerdem auch eine Erweiterung auf 4 Schläuche möglich, wobei sie als 1 Schlauch Shisha verkauft wird und für die Erweiterung ein Schlauchadapter benötigt wird. Natürlich dürfen hier auch kleinere Extras, wie Khanjar Zange, ein Vortex Kopf und eine Tragetasche nicht fehlen. Das sind auf den ersten Blick eher unwichtige Dinge, wenn man aber so darüber nachdenkt, ist eine Kohlezange bei einer Shisha natürlich nicht wegzudenken, wie soll man auch sonst die Kohle anzünden oder transportieren. Auch die Tragetasche kann von großer Bedeutung sein, vor allem wenn man oft unterwegs ist oder seine Wasserpfeife einfach mal zu Freunden mitnehmen will. Das wichtigste bei einer Shisha sind aber ihre Komponenten, welche im folgenden Abschnitt näher beschrieben werden.

 

 

Schlauch:

Unsere Hookah Essence wird zwar als 1 Schlauch Shisha verkauft, kann aber auch auf 4 Schläuche erweitert werden, was natürlich eine sehr positive und nützliche Eigenschaft sein kann, vor allem wenn man öfters in kleineren Grüppchen rauchen möchte. Der mitglieferte Schlauch ist ein klassischer normaler Shisha Schlauch, das bedeutet aber nicht, dass der Rauchgenuss dadurch schlechter wird. Im Gegensatz zu unserem klassischen Schlauch sind Silikonschläuche zwar hochwertiger, aber nur im Bereich Pflege, außerdem kann man sich ganz einfach einen Silikonschlauch dazu bestellen, wenn man Wert darauf legt. Im Bereich Rauchgenuss nehmen sich die beiden Schläuche fast nichts und die Kunstleder -bzw. Lederummantelung verleiht dem Schlauch auch noch eine ansehnliche Optik.

 

Rauchsäule:

Die Rauchsäule konnte in unserem Shisha Test vor allem durch ihre außergewöhnliche Optik überzeugen. Die verschnörkelten Formen, die sich um die eigentliche Rauchsäule ranken lassen auf eine außerordentlich edle Verarbeitung zurückführen. Farblich passt sie auch perfekt zum Kopf und zur Bowl. Durch die Verschnörkelungen ist sie sehr schön anzusehen, allerdings kann man sie dadurch eher weniger gut greifen und transportieren, ein kleiner Nachteil, den unsere Hookah Essence mit sich bringt. shisha test shisha bewertung vorteile und nachteile wasserpfeife 2016

 

Bowl:

Die Shisha Bowl wurde in aufwertiger Handarbeit hergestellt und hat außerdem eine hochwertige Verarbeitung genossen. Das außergewöhliche Design und die faszinierende Form verleihen der Shisha eine einzigartige Optik. Außerdem wirkt die Bowl durch das Glasmaterial richtig edel und optisch recht ansehnlich. Der Breite Boden verleiht der Shisha natürlich eine gewisse Standfestigkeit und Stabilität. Mit der Bowl kommt die Shisha auf eine stattliche Höhe von 81cm.

 

shisha test shisha bewertung vorteile und nachteile wasserpfeife 2016

Lieferumfang:

  • 1 Glas
  • 1 Rauchsäule
  • 1 klssischer Lederschlauch
  • 1 Teller
  • 1 Vortex Tabakkopf
  • 1 Khanjar Zange
  • 1 Tragetasche

 

Fazit:

Im Bereich Rauchgenuss, Rauchproduktion und Optik hat die Hookah Essence in unserem Shisha Test einen sehr guten Eindruck gemacht. Sie landet in einer Preisklasse von ca. 144€. Der etwas teure Preis und die Tatsache, dass für die Erweiterung auf 4 Schläuche ein Adapter benötigt wird, sorgt dafür, dass die Hookah in unserem Top 5 Ranking nur auf Platz 2 landet.

shisha test shisha bewertung vorteile und nachteile wasserpfeife 2016

 

Empfohlene Ausstattung: